Kirmesmotto einstimmig: www.fiev-Dage-fi´ert-vie.de

Gevelsberg. (bl) Das gab´s wohl noch nie – das Kirmesmotto wurde gestern gegen 21 Uhr praktisch einstimmig gewählt: „www.fiev-Dage-fi´ert-vie.de“ – ein Vorschlag von Reimund Herberg. „Nicht, dass da einer auf die Idee kommt, sich das Kirmesmotto als Internet-Adresse zu sichern“, mahnte auch sogleich Geschäftsführer Stefan Oesterling, „die gehört dem Kirmesverein.“ Schon beim ersten Verlesen der 42 schriftlich eingereichten Vorschläge kam bei diesem Motto breite Heiterkeit in der Jahreshauptversammlung des Kirmesvereins auf. Die übrigen Vorschläge hatten keine Chance, wurden in zwei Runden mit „Weg“-Rufen vom Tisch gefegt. In der Abstimmungsrunde fand auch „Dä Kiärmisköppe vüöll Radau, do makt vie fix dän Tunnel tau“ keine Befürworter mehr.

„Fünf Tage feiern wir“ – dieses Versprechen, eingepackt in die Internet-Form, das hat schon was. Vor der Motto-Wahl standen im „Haus Lichtenplatz“ am gestrigen Abend aber erst einmal Vorstandswahlen an. Nach gut 28 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit stellte sich der 2. Vorsitzende Horst Erdelt nicht mehr für ein Amt zu Verfügung. Der Schritt falle ihm nicht leicht, sagte Erdelt, aber es wäre unfair, nicht rechtzeitig Platz zu machen für Jüngere. Vorsitzender Gerd Laake dankte ihm für die geleistete Arbeit, überreichte die obligatorische Flasche und zwei Gutscheine für einen Varieté-Besuch in Düsseldorf, „damit Horst seine Elke mitnehmen kann“. In Präsidium und Vorstand des Kirmesvereins sei Erdelts Erfahrung weiter gefragt, er könne an den Sitzungen „beratend teilnehmen“. Der Dank des Vorsitzenden galt auch Beisitzer Ingo Timpelmann, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Nach der einstimmigen Enlastung des Geschäftsführers/Kassierers und des gesamten Vorstands erfolgte ebenso einmütig die Wahl des neuen Vorstands. Unter Leitung von Alterspräsident Gerd Küper wurde 1. Vorsitzender Gerd Laake wiedergewählt. Neuer 2. Vorsitzender ist nun der bisherige Beisitzer Dietmar Kreßmann (auch bei der KG Börkey 2. Vorsitzender), Geschäftsführer bleibt Stefan Oesterling. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Carsten Neef, Jürgen Glintkamp und Jürgen Hartwig. Neue Beisitzer sind Reimund Herberg (Vie vam Kopp) und Uwe Oestereich (Haufe). Zum Kassenprüfer wurde Paul-Werner Herguth bestellt.

Nach oben